Langsam gesprochene Nachrichten vom 20.07.2020 (1/3)

Lückentext

Suchen Sie die fehlenden Wörter in der Liste und tragen sie in das entsprechende Kästchen ein. Danach klicken Sie auf 'Überprüfen'.
   Österreich      27      ab      Betrag      Brasilien      Corona      der      Der      die      Euro      fast      Finnland      Freitag      ist      Marke      SARS      seien      soll      starben      ursprünglichen      WHO      Zuschüsse   
EU-Gipfel geht am Nachmittag weiter

EU-Gipfel zu den geplanten Corona-Hilfen am Morgen unterbrochen worden und am Nachmittag fortgesetzt werden. Die Staats- und Regierungschefs verhandeln seit über einen insgesamt 750 Milliarden schweren Aufbaufonds. Größter Streitpunkt ist Anteil jener Gelder, die als ausgezahlt werden sollen. Nach dem Vorschlag sollten dafür 500 Milliarden aufgewendet werden. Auf Druck von , Dänemark, Schweden, den Niederlanden und senkte EU-Ratspräsident Charles Michel diesen zuletzt auf 400 Milliarden Euro .



WHO meldet neuen Rekord an -Infektionen

In vielen Ländern breitet sich Coronavirus-Pandemie weiter rasant aus. Zuletzt innerhalb von 24 Stunden weltweit 260.000 Neuinfektionen mit dem Erreger -CoV-2 registriert worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation () am Sonntag mit. Die Zahl Menschen, die nach einer Infektion , überstieg laut US-Forschern inzwischen die von 600.000. Besonders betroffen von Pandemie waren zuletzt die USA, , Mexiko, Indien und Südafrika.